WoW: "Dark Heart" - Patch 10.2.7 bereits in der internen Test-Phase angekommen

WoW: "Dark Heart" - Patch 10.2.7 bereits in der internen Test-Phase angekommen

Patch 10.2.6 ist noch ganz frisch auf den Live-Servern von WoW und schon schieben die Entwickler Update 10.2.7 in die Test-Phase.

Obwohl Patch 10.2.6 erst seit einer guten Woche auf den Live-Servern ist, schauen die Spieler bereits sehnsüchtig Richtung Patch 10.2.7. Das hat den simplen Grund, dass das jüngste Update eigentlich gar keine neuen Inhalte mitgebracht hat - mit Ausnahme des Plunderstorms.

Dieses Event findet aber außerhalb von WoW statt, dreht sich um PvP und findet nur bei wenigen Spielern großen Anklang. Patch 10.2.7 soll nun aber endlich neue PvE-Inhalte für die Spieler mitbringen. Das hat zumindest Blizzards Vizepräsidentin Holly Longdale angeteasert.

Laut Road Map wissen wir zudem, dass uns mindestens die Harbringer Quests und das Timerunning Pandamonium erwartet - auch, wenn wir bei beiden noch nicht genau wissen, was es eigentlich sein wird.

Zudem wird es laut Plan ein neues "Holiday Event" geben. Auch hier wissen wir noch nicht, um was es sich handelt. Aber es dürfte das von Holly Longdale angekündigte neue "PvE-Experiment" sein. Was wir aber schon wissen, ist, dass Patch 10.2.7 auf dem Weg ist und bereits getestet wird.

Patch 10.2.7 taucht im Launcher auf

Nach dem Release von WoW Patch 10.2.6 hat nun Update 10.2.7 einen Platz im Entwickler-Zweig des Launchers bekommen. Natürlich ist der Build komplett verschlüsselt, sodass wir aktuell noch keine Informationen von Dataminern erwarten können.

Der Wechsel auf den "Internal 3 (wowdev3)" des Launchers bedeutet vor allem Folgendes: Der Patch kann nun nicht mehr nur von den daran arbeitenden Entwicklern eingesehen und getestet werden, sondern von den internen Testern bei Blizzard.

 

Damit ist klar, dass Patch 10.2.7, der auf den Namen Dark Heart hört, intern bereits getestet werden kann. In der Vergangenheit konnte es ab dem Moment aber immer noch bis zu zwei Monate dauern, ehe die Updates auf die Live-Server kamen. Das klingt in dem Fall realistisch, da laut Roadmap vorher sowohl die 4. Season von Dragonflight starten, als auch die Alpha von The War Within beginnen soll. Und für den Season-Start rechnen die meisten Spieler aktuell mit dem 01. Mai - also in knapp 5 Wochen.

Quelle: Buffed